Zusammen sind wir stärker

Vor 25 Jahren wurde die Interessengemeinschaft Elbmeile durch engagierte Kaufleute gegründet, die heute noch im Vorstand und Beirat des heutigen Vereins ehrenamtlich aktiv sind. Dahinter steckt die Motivation, in einer Gemeinschaft – Dinge zu bewegen, Werbung zu gestalten, Events zu begleiten, Kommunikation und sozialen Austausch zu führen.

Diese Community zählt mittlerweile über 60 treue Mitglieder, denen die Standortvermarktung und die daraus resultierende Außenwirkung wichtig ist. Langjährige Kooperationen mit der HHT, dem TVH, der DEHOGA, WAGS/LAGS der Handelskammer, Hamburg Messe und den umliegenden Quartieren verstärken unsere Arbeit. Ein enges Beziehungsmanagement zur Politik und Verwaltung hilft bei der Lösung von Problemen wie Genehmigungsverfahren, Beschwerden wegen Baustellen, Veranstaltungen, Verkehrsbehinderungen, dem Parkraummanagement usw..

Aktuell haben wir unserem Internetauftritt komplett erneuert, ein erstes Imagevideo gedreht, neue Flyer für unsere Mitglieds-Unternehmen entwickelt. Des Weiteren planen wir derzeit an einer interaktiven Besucherkommunikation – der „Digitalen Schnitzeljagd“, nachdem wir unser Quartier weitgehend digitalisiert haben.

Unser Motto: Gemeinsam sind wir stark

Zu guter Letzt sei noch erwähnt: Wer eine Mitgliedschaft aktiv lebt, regelmäßigen Input liefert und zu den Meetings erscheint, nimmt viel Positives mit und profitiert von der Gemeinschaft. Wer zwar dem Verein beitritt, aber nicht aktiv mitmachen kann, der hat von der Gemeinschaftswerbung und den Hintergrundinformationen der regelmäßigen Rundschreiben einen nachhaltigen Nutzen.

Wir würden uns über ein persönliches Kennlerngespräch freuen und besuchen Sie gerne, um noch mehr über unsere Arbeit zu berichten.

Vielen Dank für das Video: Dennis Schrader https://spark-motion.com

Mitglied werden

Mitgliedsantrag und Auftragsbestätigung zum
Download für den Verein elbmeile Hamburg e.V.

Wir freuen uns auf jede Nachfrage.
elbmeile Hamburg e.V.

Satzung & Beitragsordnung

Laden Sie sich hier die Satzung, die Beitrags-ordnung und Kostenordnung herunter.


elbmeile Hamburg e.V.

Die „elbmeile Hamburg” hat sich in den letzten 25 Jahren zu einem vielseitigen Standort unterschiedlichster Branchen mit einmaligem Mix aus moderner Architektur und denkmalgeschützten Gebäuden entwickelt. Hier verbindet sich internationales Gewerbe mit traditionellen Hamburger Einrichtungen zu einer einzigartigen Erlebniswelt.

Unsere Mitglieder
Vielen Dank für die Unterstützung
Hamburg.de
www.tourismusverband-hamburg.de

© 2007 - elbmeile Hamburg e.V.