• News
  • Altonaer Fischauktionshalle veranstaltet wieder

Altonaer Fischauktionshalle veranstaltet wieder


Wie viele Besucher und Hamburger feststellen mussten, hatte die Fischauktionshalle ihren Veranstaltungsbetrieb Corona-bedingt einstellen müssen. Seit Fr., den 17.06.2022 werden wieder Sonderveranstaltungen ausgerichtet. In dem Falle hatte die Hamburger Sparkasse eine Jubiläumsfeierlichkeit mit über 3.000 Gästen durchgeführt. Viele namhafte Unternehmen der verschiedensten Branchen nutzen die Veranstaltungskompetenz der Unternehmensgruppe Stacklies und gehen mit ihren Feierlichkeiten in die Halle.

Zum Fischmarkt ist die Halle allerdings noch nicht wieder in Betrieb. Die lange Zeit der Schließung vom sonntäglichen Fischmarkt und der Halle hat den Effekt, dass viele Mitarbeiter sich beruflich neu orientiert haben und es somit an Stammpersonal für den marktbegleitenden Betrieb fehlt. Somit können die Verzehr- und Getränkestände und Bühnentechnik nicht in Nutzung gehen.  Wir hoffen, dass sich das Problem bald auflöst, aber Sie wissen aus den Medien, dass der Flughafen, u.a. die Lufthansa, die Veranstaltungsbranche und viele Gastronomien sowie Musik-Clubs Probleme mit dem Neustart haben. Corona, der Ukraine-Krieg, Engpässe in der Chip-Produktion, die hohen Energiepreise und die generelle aktuelle Inflation, eine große Belastung für die Wirtschaft und Konsumenten darstellen. Bei solchen Zyklen geht es mal rauf und mal runter. Bleiben wir zuversichtlich!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


elbmeile Hamburg e.V.

Die „elbmeile Hamburg” hat sich in den letzten 25 Jahren zu einem vielseitigen Standort unterschiedlichster Branchen mit einmaligem Mix aus moderner Architektur und denkmalgeschützten Gebäuden entwickelt. Hier verbindet sich internationales Gewerbe mit traditionellen Hamburger Einrichtungen zu einer einzigartigen Erlebniswelt.

Unsere Mitglieder
Vielen Dank für die Unterstützung
Hamburg.de
www.tourismusverband-hamburg.de

© 2007 - elbmeile Hamburg e.V.