• News
  • 28. hella hamburg halbmarathon zieht an der Elbmeile vorbei

28. hella hamburg halbmarathon zieht an der Elbmeile vorbei


Am Sonntag, den 26.06.2022 zog nach dreijähriger Corona-bedingter Wartezeit der Halbmarathon wieder durch Hamburg. Die 21.1 km lange Laufstrecke startete auf der Reeperbahn und endete bei den Messehallen. Mit 12.200 Anmeldungen ein Rekord! Das führte dazu, dass das Läufermeer zur Entzerrung in 5 Startblöcke unterteilt wurde. Nach dem Start gings durchs die Königstraße, Holländische Reihe zur Palmaille bergab am Fischmarkt vorbei Richtung Johannisbollwerk usw.

Bemerkenswert auf unserer Höhe Fischmarkt, Hafenstraße bis zu den Landungsbrücken und standen jede Menge Zuschauer. Diese standen auf der Flutschutzpromende, am Straßenrand hinter den Gittern und auf den Fußgängerbrücken. Sie jubelten den Sportlern begeistert zu, was denen ein Ansporn war, schneller zu werden. Also die Atmosphäre war trotz der Temperaturen zwischen 24-30°C ausgelassen und die Teilnehmer machten zufriedene Gesichter. Dazu trugen auch die vielen Wasserstellen (30.000 Liter Mineralwasser) mit endlos sprühenden Duschen bei. Die Spitzengruppe (überwiegend Kenianer*innen) läuft die 21,1 km in etwas mehr als 1. Stunde, die sehr gut trainierten ca. 1.30 Std. und alle übrigen laufen ihre gewohnten Zeiten, die klar darüber liegen. Die Hafenkulisse zwischen Fischmarkt und Dovenfleet hat viele Teilnehmer mal wieder sehr begeistert, zumal diese aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz angereist waren.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass uns keine Beschwerden oder Ärgernisse bekannt geworden sind, so dass alle Beteiligten zufrieden waren.

 

hella Halbmarathon - Elbmeile Hamburg
hella Halbmarathon - Elbmeile Hamburg

© Fotocredits: Meine-Sportfotos.de, Heiko Dobrick


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


elbmeile Hamburg e.V.

Die „elbmeile Hamburg” hat sich in den letzten 25 Jahren zu einem vielseitigen Standort unterschiedlichster Branchen mit einmaligem Mix aus moderner Architektur und denkmalgeschützten Gebäuden entwickelt. Hier verbindet sich internationales Gewerbe mit traditionellen Hamburger Einrichtungen zu einer einzigartigen Erlebniswelt.

Unsere Mitglieder
Vielen Dank für die Unterstützung
Hamburg.de
www.tourismusverband-hamburg.de

© 2007 - elbmeile Hamburg e.V.